News
04. September 2015


Die ersten Vorbereitungen werden sichtbar … ;-)

Vorbereitungen Schlossfest 2015_620

26. Mai 2015


Gestern, am 25.05.2015 fand wieder das traditionelle Mühlenfest an der alten Wassermühle in Zörbig statt. Zahlreiche Besucher, darunter erfreulich viele Kinder, folgten dem Aufruf des Kulturvereins Zörbig e.V.. Besonderen Spaß bereitete in diesem Jahr das Erste Zörbiger Entenrennen auf dem Strengbach. Die ersten drei Plätze belegten die Renn-Enten mit den Startnummern 42, 4 und 50. Sie wurden mit EDEKA-Einkaufsgutscheinen im Wert von 30, 20 und 10 Euro belohnt.
Musikalisch wurde das Fest vom hervorragend aufspielenden Duo Thing begleitet. Überraschend und völlig uneigennützig hat auch Wilhelm Kirchhof von „Willi And The Old Man“ mit ein paar Liedern zur musikalischen Unterhaltung beigetragen.
Nach dieser rundum gelungenen Veranstaltung hoffen wir, dass das diesjährige Mühlenfest in bester Erinnerung bei Groß und Klein bleibt und freuen uns schon auf das nächste.
Unser Dank gilt den vielen fleißigen Helferinnen und Helfern, ohne deren ehrenamtliches Engagement ein solches Fest nicht denkbar wäre.

ZB_Mai2015

01. Januar 2015

Happy new year! Wir wünschen euch ein gesundes neues Jahr! Mal sehen was 2015 alles für uns bereit hält.

Foto 31.12.14 16 05 27_620

24. Dezember 2014

Wir wünschen euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest und besinnliche Feiertage im Kreis eurer Liebsten!

Weihnachten4

13. Dezember 2014

Auf diesem Wege wird noch einmal allen Beteiligten am Benefizkonzert, An Acoustic Evening, gedankt und natürlich geht auch ein großes Dankeschön an alle, die etwas gespendet haben.

Hier haben wir für euch noch ein paar kleine Mitschnitte des Abends.

13. Dezember 2014

Kurz war es, aber dafür umso schöner!

Wir danken dem Kulturverein Zörbig e.V. und den zahlreichen Besuchern an den beiden Tagen des Weihnachtsmarktes.

Hier haben wir noch eine kleine Auswahl an Eindrücken für euch.

06. Dezember 2014

Wir wünschen euch allen einen schönen Nikolaustag und hoffen, dass in euren Stiefeln auch etwas drin war.

Jetzt geht es für uns in die letzten Vorbereitungen, bevor 14 Uhr der Weihnachtsmarkt in Zörbig eröffnet. Also bis nachher!

14. November 2014

Bier her, Bier her …

Aka Neues vom Schlossmodell: Das Projekt nimmt immer mehr Gestalt an. Gerade sind wir dabei die Kellergewölbe vom Residenzschloss zu Zörbig im Zustand von 1710 zu drucken. Übrigens wurde das Schloss um 1780 nur deshalb nicht vollständig abgerissen, weil in eben diesen Kellergewölben des Schlosses das Zörbiger Bier eingelagert wurde. Verrückt oder?

Am Ende wird das Schlossmodell 2,2m x 2,2m groß sein. Auch ein virtueller Rundgang durch das Schloss im damaligen Zustand ist in Arbeit. Also bleibt gespannt!

Damit ihr euch mal einen Eindruck verschaffen könnt, wie so ein 3D-Druck aussieht, haben wir hier einen kleinen Ausschnitt vom Druck der Kellergewölbe für euch:

14. Oktober 2014

Hier nun wie versprochen ein paar Impressionen vom Schlossfest in Zörbig:

12. Oktober 2014

Das Schlossfest gestern in Zörbig war ein voller Erfolg. Danke an alle Beteiligten und Künstler. Auch ein großes Danke an die zahlreichen Besucher, die das Fest erst zum Erfolg machten.

Für alle, die gestern nicht kommen konnten oder den Tag noch einmal Revue passieren lassen wollen: Bilder werden in Kürze folgen.