News
26. Mai 2015


Gestern, am 25.05.2015 fand wieder das traditionelle Mühlenfest an der alten Wassermühle in Zörbig statt. Zahlreiche Besucher, darunter erfreulich viele Kinder, folgten dem Aufruf des Kulturvereins Zörbig e.V.. Besonderen Spaß bereitete in diesem Jahr das Erste Zörbiger Entenrennen auf dem Strengbach. Die ersten drei Plätze belegten die Renn-Enten mit den Startnummern 42, 4 und 50. Sie wurden mit EDEKA-Einkaufsgutscheinen im Wert von 30, 20 und 10 Euro belohnt.
Musikalisch wurde das Fest vom hervorragend aufspielenden Duo Thing begleitet. Überraschend und völlig uneigennützig hat auch Wilhelm Kirchhof von „Willi And The Old Man“ mit ein paar Liedern zur musikalischen Unterhaltung beigetragen.
Nach dieser rundum gelungenen Veranstaltung hoffen wir, dass das diesjährige Mühlenfest in bester Erinnerung bei Groß und Klein bleibt und freuen uns schon auf das nächste.
Unser Dank gilt den vielen fleißigen Helferinnen und Helfern, ohne deren ehrenamtliches Engagement ein solches Fest nicht denkbar wäre.

ZB_Mai2015

bisher keine Kommentare
Kommentare zum Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.